Fastenzeit
Fastenzeit

Fastenzeitenzeit

in der Eulengruppe der Kath. Kindertagesstätte St. Aegidius in Marbach

Dieses Jahr begleitet uns der Fastenbaum in der Fastenzeit.

An Aschermittwoch wurde mit den Kindern besprochen, worauf wir im Zusammensein verzichten wollen und was wir uns gutes Tun können, um ein schönes Miteinander zu gestalten. Dieses wurde in den Blüten festgehalten. Jeden Tag lesen wir eine Geschichte aus der Kinderbibel und unser Tageskind, darf am Ende das Blatt mit der Bibelzeile auf unseren Fastenbaum kleben. Langsam wird unser Baum immer grüner, was auch in der Natur zu beobachten ist. Auf diese Weise möchten wir den Kindern die Geschichten aus der Bibel näherbringen und so christliche Werte vermitteln.

Die weißen Blätter zeigen uns symbolisch wie viele Kindergartentage es noch bis Ostern sind. Das Zählen wie viele grüne und wie viele weiße Blätter es noch sind, macht besonders den Vorschulkindern in der Eulengruppe viel Spaß.

Fastenzeit
Fastenzeit
Fastenzeit
Fastenzeit
Fastenzeit
Fastenzeit