kfd Steinhaus/Steinau

Frauengottesdienst am 24. Okt. 2023

Frauengottesdienst

Der Frauengottesdienst fand auf Grund des Regenwetters in der Kirche zu Steinhaus statt. Die Predigt hielt Pfr. i. R. Willi Schmitt, Petersberg. Er predigte zu dem Thema: „Frauen brauchen Frieden – Frieden braucht Frauen.“ Der kfd-Diözesanverband Fulda beteiligt sich erstmalig in diesem Jahr an der Ökumenischen Aktion Wanderfriedenskerze. In unserem Bistum und den kfd-Ortsgruppen wird die Kerze unterwegs sein. Die Gottesdienstbesucher/ Innen dankten mit kräftigem Applaus Pfr. Willi Schmitt für die gute Predigt. Anschließend waren alle Frauen zur gemeinsamen Kaffeetafel ins Johannes-von-Nepmuk-Haus (Pfarrheim) eingeladen. Dem gesamten kfd-Team herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung und Bewirtung.

Friedensgebet: