Krippenspiel 2023

in der Kirche Steinau

Am 24.12.2023 wird wie in jedem Jahr im Rahmen einer Kinderkrippenfeier ein Krippenspiel von den Kommunionkindern aufgeführt. In diesem Jahr werden die Kommunionkinder von den Kindern aus dem letzten Jahr unterstützt. Jedes Jahr wir ein neues Stück gespielt und ab Ende November beginnen die wöchentlichen Proben. Das Krippenspielteam besteht aus Christina Gärtner, Kerstin Will und Dajana Bayer-Schlitzer. Bereits im Oktober wurde gemeinsam mit dem Musikverein insbesondere mit Ute Krönung die musikalischen Einlagen besprochen.

Krippenspiel

Das Krippenspiel wird immer wieder mit tollen Musikeinlagen unterbrochen, die das Krippenspiel über Steinau hinaus bekannt gemacht haben. So sieht man immer wieder Besucher aus anderen Pfarrgemeinden die sich unser Krippenspiel ansehen. Uwe Riethmüller mit seinem Team versetzt jedes Jahr mit der Lichtanlage das Krippenspiel in eine besondere Stimmung. Seit mehreren Jahren Reserviert das Team immer Bänke im vorderen Bereich nur für Kinder. Es hat sich gezeigt, dass die Kinder dem Krippenspiel besser folgen können und deshalb ruhiger und konzentrierter sind.