Familiengottesdienst

Muttertag

Am Muttertag feierten wir den zweiten Familiengottesdienst in Dietershan. Pater André zeigte in seiner Predigt eine Flasche "Vita ACE" von einem bekannten Getränkehersteller der Region. Er erklärte was Vita bedeutet und was vielleicht die Buchstaben "A" "C" und "E" aus christlicher Sichte bedeuten könnten. Das "A" steht für die Auferstehung welches ebenfalls durch die Osterkerze in der Kirche verdeutlicht wird. Das "C" könnte für cool stehen. Denn ist cool durch die Taufe ein Christ zu sein ohne erst mal etwas dafür zu tun zu müssen. Er verglich dies mit einer Mutter die ihr Baby immer liebt. Es erhält als Baby auch Nahrung und Liebe ohne erstmal etwas dafür tun zu müssen. Das "E" steht für Einheit der Menschen. Es soll uns daran erinnern das wir als Christen den Frieden in die Welt tragen sollen. Am Ende gab es ein Herz mit der Aufschrift " Ich hab dich lieb" welches an die Mütter verteilt wurde. Auch gab es nach dem Gottesdienst einen Sekt zum Muttertag. Unser Dank gilt der Songgruppe Lehnerz für die musikalische Begleitung, allen Lesern und Vorbereitern des Gottesdienst sowie Pater André für den tollen Gottesdienst.

Muttertag