Fünfter Fastensonntag

Die Vorabendmesse des fünften Fastensonntags, die wir am 16.03.2024 feierten, stand ganz im Zeichen des St. Patrick's Days, der einen Tag später stattfand. Der Gottesdienst wurde von der SongGruppe Lehnerz gestaltet, die schöne irische Melodien rausgesucht und darauf gottesdiensttaugliche Texte gelegt hatte. So wurde aus Klassikern wie „Molly Malone“ „Sing Ehre sei Gott“, aus „The parting glass“ wurde „Ich glaub' an Gott“, aus „Whiskey in the jar“ wurde „Fünf Brote und zwei Fische“ und aus „The wild Rover“ „Vergiss nicht zu Danken“. Wie immer kamen die bekannten Melodien bei der Gemeinde sehr gut an und alle sangen kräftig mit. Im Anschluss an den schönen Gottesdienst veranstalteten die Messdiener noch einen Umtrunk. Auch dieser stand ganz im Zeichen des St. Patrick's Days. Das angebotene irische Bier war der Renner und je länger das Feuer in der Feuerschale brannte, desto ausgelassener wurde die Stimmung der Gemeindemitglieder, die sich bei angenehmen Frühlingstemperaturen, sowie dem einen oder anderen Snack, noch lange auf dem Kirchplatz aufhielten. Der gesamte Abend war rundum gelungen und an dieser Stelle sei der SongGruppe nochmal ein herzlicher Dank ausgesprochen!