PGR

Pfarrgemeinderatssitzung

Ein Abend voller Wertschätzung und konstruktivem Austausch

Als ich die Einladung zur öffentlichen Sitzung im aktuellen Pfarrbrief gelesen habe und mit verschiedenen Pfarreimitgliedern darüber ins Gespräch gekommen bin, war schnell klar: Die Einladung zu der öffentlichen Sitzung nehmen wir gerne an - da gehen wir hin!

Mit einem herzlichen Willkommen und einem gemeinsamen Impuls startete die öffentliche Sitzung des Pfarrgemeinderates St. Lioba am Mittwoch, den 15.05.2024 von 19.00-21.30 Uhr. Die einzelnen Pfarrgemeinderatsmitglieder stellten ihre Zuständigkeitsbereiche und die Ausschussarbeit vor. Nähere Informationen dazu können Sie dem veröffentlichten Protokoll entnehmen. Es wurden Termine gemeinsam evaluiert und Veranstaltungsabläufe koordiniert wie z.B. das Pfarrfest am 30. Juni 2024, rund um die Rabanus-Maurus-Kirche und die Kath. Kindertagesstätte St. Peter.

Immer wieder interessierte Zwischenfragen der Pfarreimitglieder wurden wertschätzend, ehrlich und auch verständnisvoll erörtert und entweder beantwortet oder für weitere Gespräche gesammelt und vertagt. Ein klares Fazit des Abends: Nur, wenn wir als Pfarreimitglieder aktiv mitwirken, können wir als Gemeinschaft im Glauben wachsen und die Möglichkeiten und kirchlichen Angebote für unsere Familien und Gemeindemitglieder/innen in den Pfarreien, aber auch im ganzen Pastoralverbund St. Lioba, erhalten und ausbauen.

Wir konnten an dieser Abendveranstaltung einen guten Einblick in die Arbeitsweise des neu gewählten Pfarrgemeinderats von St. Lioba (St. Peter & St. Paulus) bekommen und freuen uns ein solch engagiertes und motiviertes Team gewählt zu haben. Die nächste öffentliche Sitzung wird wieder im Pfarrbrief veröffentlicht werden! Der Pfarrgemeinderat freut sich auch an diesem Abend auf interessierte Besucher/innen, denen die Zukunftsplanung unseres Pastoralverbundes am Herzen liegt.

Aus der Online Redaktion, Simone Webinger

Pfarrfest