Ich habe nichts mit Dir zu tun!

Sakramente und mehr

In der Kirche gibt es besondere Zeichen, durch die wir uns Gott ganz nahe fühlen. Sie sollen uns zeigen, dass Gott unser ganzes Leben begleitet: wenn wir geboren werden oder wenn wir heiraten, aber auch wenn wir krank sind oder sterben. Wir nennen diese Zeichen "Sakramente". Dies sind: Taufe, Eucharistie (Kommunion), Firmung, Ehe, Buße (Beichte), Weihe und Krankensalbung. Mit einem Klick auf das jeweilige Bild oder dem zugeordneten Link "mehr" öffnet sich eine weiter Seite mit Erklärungen, Video-Clips und Ansprechpartner.

Darüberhinaus sind auf dieser Seite weitere nützliche Informationen zusammengetragen, z.B. für Neuzugezogene, seelsorgliche Ansprechpartner bei Gesprächsanliegen oder einem Todesfall.

In unseren Reihen ist noch Platz für vielfältiges freiwilliges Engagement. Sei es einmalig, falls helfende Hände benötigt werden, oder auch längerfristig als Lektor, Kommunionhelfer oder in unseren Ausschüssen für Caritas und Soziales, Liturgie oder Öffentlichkeitsarbeit um nur einige Besispiele zu nennen.

Kommen SIe gerne auf uns zu. Unsere Pfarrsekretärinnen in den Pfarrbüros vermitteln Sie zu den betreffenden Ansprechpartnern.