glaube & bete - im Alltag

"...da hilft nur noch beten." - "Beten?" - "Ja, beten." ..
Ein Dialog wie dieser wird nicht selten in ausweglos-erscheinenden Situationen ausgetauscht, wenn nach menschlichem Ermessen alle Alternativen zwar aufgebraucht, aber letztendlich nicht zum ersehnten Erfolg führten. Doch Beten, wie geht das? Angebote zum Beten gibt es auf dieser Seite zu entdecken.

Ein Gebet ist nicht ein „Ersatzreifen“, den Du herausnimmst, wenn Du Probleme hast, sondern ist ein „Lenkrad“, das Dich stets auf den
richtigen Weg führt.

Dem Gebet - gerade im Alltag - den Stellenwert zurückgeben, dazu möchten unsere Angebote beitragen.

ich bete für Dich

Schreibe uns Dein Gebetsanliegen anonym oder persönlich. Wir beten für Dich.

Handschriftlich über die Briefkästen der Pfarrbüros oder in elektronischer Form oder telefonisch nehmen wir Dein Anliegen gerne entgegen.

Die Erzabtei St. Martin stellt tagesaktuell die Liturgie des Tages bereit.
Mit nachfolgendem Link öffnet den Tagesimpuls.

Die Gebetszeiten und ihre tagesaktuelle Liturgie bietet das Digitale Stundenbuch. Durch einen Click auf nebenstehendem Bild öffnet sich das Digitale Stundenbuch, bereit zum persönlichen Gebet.

ganz persönliche Gebetsformen - meine Zeit zum Beten

Du aber, wenn du betest, geh in deine Kammer, schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist! Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.

Mt 6.6

Laudes - Terz - Sext - Non - Vesper - Komplet

Die Gebetszeiten und ihre tagesaktuelle Liturgie sind im Digitalen Stundenbuch gut erklärt. Durch einen Click auf nebenstehendem Bild öffnet sich das Digitale Stundenbuch, bereit zum persönlichen Gebet.

Exerzitien im Alltag

Wer durstig ist, der komme

Exerzitien im Alltag mit Impulsen, Gebetsformen, Gesprächsseelsorge und geistlicher Begleitung werden in der Cella St. Lioba angeboten.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Cella St. Lioba

An St. Peter 1