Unsere KiTas

Katholische Kintertagesstätte St. Paulus

Wege bereiten - Wege begleiten

Für diese Wege ist unser christlicher Glaube richtungsweisend. Mit der Orientierung an christlichen Werten und dem Bild eines liebenden Gottes
vermitteln wir den Kindern den katholischen Glauben und leben ihn im täglichen Leben vor.
Anderen Kulturen und Religionen gegenüber nehmen wir eine Haltung des Respekts und der Wertschätzung ein.

Kindertagesstätte St. Paulus

Goerdelerstrasse  24

Leiterin: Frau Ruth Mock

Info und Anmeldeformular

Sehr geehrte Eltern,

wir danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns schenken, indem Sie Ihre Kinder unserer Kindertagesstätte anvertrauen.

Wir versuchen stets das Bestmögliche für Ihre Kinder zu tun, und unsere ganze Aufmerksamkeit soll dem Wohl, der Entwicklung und Erziehung Ihrer Kinder dienen. Wir hoffen, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind.

Die von Ihnen zu entrichtenden Elternbeiträge decken ca. ¼ der gesamten Betriebskosten. Alle Kosten werden zu ¾ von der Stadt Fulda und zu ¼ von der Kirchengemeinde St. Paulus bestritten.

Um weiterhin die Qualität unserer Einrichtung zu gewährleisten, sind wir im Verbund mit den anderen Kindertagestätten der Stadt Fulda gehalten, die Elternbeiträge den gestiegenen Kosten anzupassen.

Ab dem August 2020 gilt folgende neue Gebührenordnung:

Modulpro KindEssen
Modul 1 (ohne Mittagessen)-/- €-/- €
Modul 2 (mit Mittagessen)€ 60,--€ 3,65
Modul 3 (max. 10 Mittagessen)€ 6,-- pro betreutem Tag€ 3,65

Betreuungs- und Öffnungszeiten

Vormittagsbetreuung (ohne Mittagessen)

Montag - Freitag:
07.00 Uhr - 12.00 Uhr (Notdienst bis 12.30 Uhr)

Ganztagsbetreuung (mit Mittagessen)

Montag - Donnerstag:

Freitag:

Schließzeiten
Ferientermine werden jeweils zu Beginn des Kalenderjahres schriftlich mitgeteilt.

Zusätzliche Schließzeiten

• an gesetzlichen Feiertagen