Cella St. Lioba

Christus spricht:

Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, ich will Euch erquicken.

Mt 11,28

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl. Integer sit amet lectus. Nam suscipit magna nec nunc. Maecenas eros ipsum, malesuada at, malesuada a, ultricies dignissim, justo. Mauris gravida dui eget elit.

Liobas Glocke

Unser Auftrag

Vom Priorat Freiburg wurden wir Schwestern ausgesandt, um an der Verehrungsstätte unserer Patronin das Apostolat der Präsenz zu leben.

Wir möchten in der Grabeskirche der Hl. Lioba auf dem Petersberg (mit ihrer Krypta eine der ältesten Glaubensstätten unseres Landes) zu Gebet (Stundengebet der Kirche und Anbetung), Sakristeidienst und als Ansprechpartner für Pilger und Kirchenbesucher da sein.

Wir möchten mit unserer Präsenz die Menschen aufmerksam machen auf eine Frau der Kirche, die unserer Zeit Orientierungshilfe und Inspiration sein kann. Durch unser Dasein möchten wir zusammen mit der Gemeinde bezeugen, dass die Wirkkraft der heiligen Lioba auch heute noch lebendig erfahrbar ist.

Wir möchten Menschen einladen, hierher zu kommen, um in gläubiger Begegnung mit der heiligen Lioba, einer der Mütter des christlichen Glaubens in unserem Land, Stärkung für den eigenen Glauben zu gewinnen.

Kontakt:

Cella St. Lioba