Maria im Mittelpunkt – Maiandachten in Marbach unter freiem Himmel

Maria im Mittelpunkt – Maiandachten in Marbach unter freiem Himmel

Maria im Mittelpunkt – Maiandachten in Marbach unter freiem Himmel

# Veranstaltungen (Bericht)

Maria im Mittelpunkt – Maiandachten in Marbach unter freiem Himmel

Maria im Mittelpunkt – Maiandachten in Marbach unter freiem Himmel

Im Marienmonat Mai fanden in Marbach zwei stimmungsvolle Maiandachten unter freiem Himmel statt. Die erste Andacht wurde an der Mariengrotte gefeiert, die zweite am Kreuz auf dem Kirchberg. Trotz wechselhafter Wetterprognosen meinte es das Wetter gut mit den Teilnehmenden, sodass beide Andachten im Freien stattfinden konnten.

Viele Gläubige folgten der Einladung, gemeinsam innezuhalten und sich im Gebet an Maria zu wenden. Mit Liedern, Gebeten, biblischen Impulsen und Zeiten der Stille wurde Maria als Mutter Jesu und Begleiterin auf unserem Glaubensweg in den Mittelpunkt gestellt.


Die Andachten luden dazu ein, Maria für ihre Fürsprache zu danken, sie zu loben und ihr die Anliegen des persönlichen Lebens anzuvertrauen. Gleichzeitig gaben die Impulse wertvolle Anregungen für den Alltag und ermutigten dazu, mit Vertrauen und Hoffnung den eigenen Weg zu gehen.

Musikalisch wurden die Maiandachten durch den gemeinsamen Gesang bekannter Marienlieder bereichert. An der Mariengrotte sorgte zudem die Kinderband mit ihrer musikalischen Gestaltung für eine besonders lebendige und ansprechende Atmosphäre.

Die besondere Stimmung an beiden Orten, die Gemeinschaft der Mitfeiernden und das gemeinsame Beten und Singen machten die Maiandachten zu wertvollen Momenten des Glaubens und der Begegnung. Ein herzlicher Dank gilt allen, die bei der Vorbereitung und Gestaltung mitgewirkt haben.


Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed