04/05/25 0 Kommentare
Maiandacht an der Grotte Marbach
Maiandacht an der Grotte Marbach
# Veranstaltungen (Bericht)

Maiandacht an der Grotte Marbach
Am Sonntag, den 04. Mai versammelten sich 33 Gläubige zur Maiandacht an der Grotte in Marbach. Es war ein kühler, aber trockener Abend, durchzogen von sanften Sonnenstrahlen, die die besondere Atmosphäre der Andacht unter freiem Himmel zusätzlich unterstrichen.
Im Mittelpunkt der Feier stand Maria – als Frau des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe. Der betrachtende Blick auf ihr Leben führte uns zu der Frage, wie auch wir in unserem Alltag ihrem Vorbild folgen können, im Vertrauen auf Jesus Christus, ihren Sohn.
Inmitten der Natur öffneten sich Herz, Augen und Ohren für Gottes Gegenwart und die Fülle des Lebens. Die meditativen Texte, Momente der Stille und das gemeinsame Gebet machten die Andacht zu einem besonderen Erlebnis.
„Voll Staunen ist mein Herz, Gott, ob der Fülle des Lebens, die mich umgibt“, hieß es in einem der Gebetstexte – und genau dieses Staunen war in der Gemeinschaft der Teilnehmenden spürbar. Die Natur wurde zur Mitfeiernden: das sanfte Licht, das Zwitschern der Vögel und die Stille wirkten wie ein Echo auf das Gesungene und Gesprochene.
Herzliche Einladung zur nächsten Maiandacht am Samstag, 18. Mai um 18.30 Uhr, sowie zu den Eucharistiefeiern an der Grotte am Sonntag, 11. Mai und Sonntag, 25. Mai um 10.30 Uhr (bei schönem Wetter)
Kommentare