Kinderkirche

Der Seesturm

Obgleich Sommerferien, konnten wir fast ein dutzend Kinder zur Kinderkirche in St. Paulus begrüßen. Nach der Vorstellungsrunde durften alle Kinder und auch die Erwachsenen das große, blaue Tuch in die Hand nehmen und die Bewegung der Wellen auf einem See nachahmen. Erst ein leichtes Säuseln und dann einen richtigen Sturm...hui, das ging ganz schön ab. Dann legten wir das Tuch auf den Boden und ein Boot mit den Jüngern Jesu darauf. Doch wo war Jesus? Jenni begann, uns die Geschichte aus dem Evangelium vorzulesen: Jesus war den ganzen Tag mit vielen Menschen unterwegs gewesen, daher hatte er sich am Abend auf einen einsamen Berg zurückgezogen, um zu beten. Die Jünger waren in dem Boot geblieben und warteten auf ihn.

Kinderkirche

Nach dieser spannenden Erzählung konnte jedes Kind ein Boot aus Papier basteln und es hinter das Boot legen, um zu zeigen, dass wir auch zu Jesus' Freunden gehören, dass er immer für uns da ist und wir ihn jederzeit um Hilfe bitten können, wie Petrus.