Aschermittwoch

Aschermittwochsgottesdienst

in St. Peter

Am Aschermittwoch machten wir uns, wie in jedem Jahr, wieder auf den Weg in die Kirche.

Alle Gruppen unseres Kindergartens feierten gemeinsam den Beginn der Fastenzeit.

Die Faschingszeit ist beendet, nun beginnt ein neues Kapitel.

Unsere Gemeindereferentin brachte unseren Kindern den Prozess der Fastenzeit bis zur Wiedergeburt, im Gottesdienst anhand der Geschichte der Raupe Nimmersatt, nahe.

Unsere Kinder durften Fragen stellen und wurden aktiv in den Gottesdienst mit einbezogen. Rundum gelungen und alle Kinder zeigten keine Anzeichen von Müdigkeit.

Andere Kinder wiederum lauschten der Geschichte mit gespanntem Gesicht.

Zum Ende des Gottesdienstes durften sich alle Kinder ihr obligatorisches Aschekreuz abholen.

Unser Dank geht raus an unsere Gemeindereferentin Michelle, die trotz einer kurzfristigen unvorhersagbaren Komplikation sich nicht aus der Ruhe bringen ließ und uns allen, Kindern wie Erzieher/-Innen, einen wunderschönen Gottesdienst “bescherte”.

DANKE!

Aschermittwoch