Concento

Chor Conento

„Singen macht Spaß, Singen tut gut, ja Singen macht munter und Singen macht Mut!...“

Der Chor

Wir sind ein gemischter Chor in vielerlei Hinsicht.

Zum einen singen in unserem Chor mehrere Generationen, die vor allem für unsere Chorgemeinschaft ein großer Gewinn sind und zum anderen bietet unser Repertoire von Neuen geistlichen Liedern, Gospels, Rock- und Popsongs eine große Bandbreite für alle. Concento wird seit 2015 von Alexander Farnung geleitet.

Mit über 30 Sängerinnen und Sängern verfolgen wir das Ziel, die Freude am Singen und die Gemeinschaft über die Musik zu erleben. So wirken wir zum Beispiel bei unterschiedlichen Gottesdiensten mit oder geben Konzerte, bei denen wir mit unserem Gesang den Alltag vergessen lassen wollen und die Freude an unsere Zuhörer weitergeben möchten.

Chorprobe

CHORPROBE CONCENTO

Dienstags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Pfarrheim Steinhaus am 18.07., 05.09., und am 19.09.
Am Samstag, dem 09.09.2023, musikalische Gestaltung der Vorabendmesse um 17.00 Uhr in Steinhaus.

Probenzeiten

Die Proben finden alle zwei Wochen dienstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Johannes-von-Nepomuk-Haus (Pfarrheim) der katholischen Pfarrei St. Nikolaus und Valentin in Steinhaus statt.

Wir freuen uns immer über interessierte Sängerinnen und Sänger, die bei uns mitsingen möchten oder einfach mal für eine Probe „schnuppern“ wollen.

Wer mit uns zusammen singen möchte, kann sich gerne per Mail an unseren Chorleiter unter al.fa@onlinehome.de wenden.

Voice

Freedom ist comming