Samstag, den 21. Oktober, 14.00 Uhr Tiersegnung

Tiersegnung

Trotz Wind und etwas Nieselregens zuvor, haben sich zur Tiersegnung viele Tierhalter an der Wendelinuskapelle versammelt, um ihre tierischen Begleiter und Weggefährten segnen zu lassen. Dabei erhielten Pferde, Katzen, Meerschweinchen und sogar einige Hühner Gottes Segen – von Herrn Pfarrer Witzel gespendet.

Tiersegnung

Unter den Besuchern waren besonders viele Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern, aber auch andere Tiere wie eine Schildkröte haben den Weg in unseren Open Air Gottesdienst gefunden. Die Segnung soll das "friedliche Miteinander" zwischen Mensch und Tier fördern. Der Gottesdienst war ein voller Erfolg, trotz der Witterung die vergangenen Tage waren viele Gläubige gekommen.

Tiersegnung

Die Tiersegnung findet nun schon seit vielen Jahren statt und ist Tradition in der Wendelinuswoche.