Adventsfeier kfd

kfd

kfd Steinhaus/Steinau

am 15.12.2023

Am Freitagabend dem 15.12.2023 veranstaltete die kfd Steinhaus/Steinau im Pfarrheim Steinhaus ihre alljährliche Adventsfeier. Im schön dekorierten Pfarrsaal eröffnete die Vorsitzende Maria Bug die Feier mit der herzlichen Begrüßung aller Anwesenden. Es folgte eine kurze Adventsbetrachtung.

Die lustige Geschichte: „Großvaters Weihnachtsgeschenke,“ wurde von Hildegard Malkomes vorgetragen. Zur weihnachtlichen Einstimmung wurde zwischen den einzelnen Beiträgen Weihnachtslieder gesungen. Dann folgte eine Meditation „Macht hoch die Tür…“ vorgelesen von Pfr. Thomas Witzel. Zum Abschluss verlas Astrid Bleuel die Geschichte „Das Honigkuchenherz,“ das für Heiterkeit sorgte. Anschließend gab es Plätzchen, Glühwein und Tee. So ging eine schöne, besinnliche Adventsfeier gegen 21:30 Uhr zu Ende.

kfd