lebendige Gemeinde
 

Sternsingeraktion 2021

Vorneweg sei gesagt:

-       Ja, sie findet statt, denn es ist wichtig, den Menschen den Segen und den Zuspruch Gottes in die Häuser zu tragen und Spenden für Kinder zu sammeln.

-       Und ja, es ist klar, dass die Sternsinger Aktion nicht wie gewohnt laufen kann.

 

„Sei dabei und unterstütz die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder!“

 

 

Die Sternsinger 2021 kommen! - eben anders und wie, das werden wir alles erarbeiten und besprechen. Es ist klar, dass die normale Gruppengröße der Sternsinger nicht möglich ist, es ist klar, dass es kein gemeinsames Vortreffen und Vorbereitung geben kann, es ist klar, dass die Sternsinger keine Wohnungen betreten können… Dennoch ist die Sternsinger Aktion ein Segen!

 

Um alles entsprechend planen zu können (ggf. müssen wir die Aktion an neu geltenden Hygieneanforderungen anpassen) und um einen Ablauf vorzubereiten, wie dann die Sternsinger Aktion aussehen kann, ist es wichtig zu wissen, wer dabei ist. Viele Infos werden wir euch auf dem Onlineweg mitteilen.

Einige Ideen sind schon in unseren Köpfen und auch das Sternsingerwerk hat sich dazu schon Gedanken gemacht. Eines ist sicher: Die Sternsinger Aktion 2021 ist mit Abstand das Beste!

 

Meldet euch in den Pfarrbüros an. Entweder diesen Abschnitt ausfüllen oder online anmelden. Bitte gebt auch an, mit welcher Person ihr zusammen eine Gruppe bildet! Mitte Dezember können wir euch dann die ersten Infos per Mail oder whatsapp zukommen lassen.

 

Ich/ wir sind bei der Sternsinger Aktion 2021 mit dabei:

Sternsinger Anmeldung

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
 
 
 

Wir begrüßen Sie herzlich
auf unserer Startseite
der Pfarrei St. Peter, Petersberg
und heißen Sie willkommen.


Sie sind eingeladen, sich umzusehen,

sich zu informieren,

Kontakte zu knüpfen

oder einfach mal zu stöbern,

z.B. bei den Gottesdiensten.


 

Berufe der Kirche im Bistum Fulda

Hier kommen Sie zur Homepage Berufe der Kirche im Bistum Fulda