lebendige Gemeinde - Jugend - Übersicht

Jugend - Angebote

Zeltlager

Anmeldungen in den Pfarrbüros


Jugendgruppe: Gemeinschaft - Glaube - Action

Für alle Jugendlichen ab der 6. Klasse bzw. ab 13 Jahren gibt es die Jugendgruppe mit zweiwöchentlichen Treffen am Wochenende.

Alle sind eingeladen - Jugendliche, Messdiener, Gruppenleiter und alle, die an Gemeinschaft, Glaube und Action interessiert sind. Aktuelle Termine erfährst du, wenn du dich beim Newsletter anmeldest.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Newsletter

Du willst keine neuen Infos über kommende Veranstaltungen der Jugend verpassen?

Dann meld dich zu unserem Email-Newsletter an:


Kontakt

Bei Fragen, Anmerkungen, Vorschlägen oder ähnlichem kannst du uns hier erreichen:

 

20. Fest der Jugend in Salzburg

Fest der Jugend: Pfingsten 2019

Pfarrjugend St. Peter feiert in Salzburg

 

Vom 07. bis 10. Juni feierten Jugendliche aus der Pfarrei St. Peter in Salzburg das Pfingstfest. Mit über 8.000 anderen Jugendlichen nahmen sie am Fest der Jugend der Loretto-Gemeinschaft aus Österreich teil.

 

Zusammen mit einer Rhöner-Gruppe machten sich die Petersberger mit dem Bus am Freitagmorgen in der Früh auf den Weg nach Salzburg. Busfahrer Dietmar (schon bekannt von der Romwallfahrt) brachte uns wie gewohnt sicher ans Ziel. Dort angekommen bezogen zunächst alle ihre Zimmer um dann anschließend das Festgelände rund um dem Salzburger Dom zu entdecken. Nach der Anmeldung wurde die Chill-Ecke ausgenutzt. Die 16 Jugendlichen erlebten zusammen mit Gemeindeassistent Steffen Büdel den ersten Abend im Dom viele neue Erfahrungen. Neue Lobpreislieder und ungewohnte Gottesdienstformen. Es brauchte eine gewisse Zeit des Ankommens vor Ort. Am zweiten Tag und besonders am zweiten Abend war davon schon weniger zu spüren und die Jugendlichen konnten sich besser auf das tolle Programm einlassen. Die Jugendlichen erlebten in diesen Tagen eine junge Kirche mit ansprechender Aufmachung im Dom und darüber hinaus. Gemeinsam wurde der Glaube mit feierlichen Gottesdiensten, Morgenlob, Katechesen, Workshops und Lobpreis und vielem mehr gefeiert.

Für viele war es eine neue Erfahrung, den Glauben so zu leben und zu feiern. Auf der Heimfahrt wurde weiter mit weltlichen und geistlichen Liedern gefeiert. Zusammen mit der Rhöner-Gruppe war es eine schöne Fahrt. Nach dem Fest 2019 ist vor dem Fest 2020.

 

Videos und weitere Informationen zum Fest der Jugend und der Loretto-Gemeinschaft sind hier zu finden:

 

 
Pfingsten der Jugend 2019 in Salzburg
 

Logo St. Peter und St. Paulus
Hutzelfeuer 2019
 

Jugendgottesdienste 2019: Ihr seid das Salz der Erde!

Die Jugendgottesdienste gehen weiter!

Lasst euch nicht irritieren von den Flyer, die neuen Termine für das restliche Jahr stehen da noch nicht drauf...


Aber hier bist du genau richtig - hier gibt es trotzdem weiterhin die aktuellen Termine!


Der nächste Jugendgottesdienst ist am 29. September um 10.30h in der RMK.

Wir gestalten die Abschlussmesse der Liobawoche mit - alle sind eingeladen!


Alle weiteren Termine werden hier auch wieder veröffentlicht!

Melde dich zu unserem Newsletter an, um keine Einladung mehr zu verpassen ;)


Lust auf lebendige Gottesdienste? Lust auf Abwechslung zum "normalen" Sonntagsgottesdienst? Oder einfach mal Lust auf Glauben in Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen?

Dann sind unsere Jugendgottesdienste genau für dich gemacht!

Herzliche Einladung an alle Jugendliche, Gruppenleiter und alle anderen, die Freude am lebendigen Glauben haben!


Auf dem Flyer unten findet Ihr alle aktuellen Termine.

Meldet euch auch zu unserem Newsletter an, um keine Termine mehr zu vergessen!

 

Galerie und Videos

2016
2015
2014
2012

Ausflug Frankfurt+360Jump


Glaubenskurs  

Wir begrüßen Sie herzlich
auf unserer Startseite
der Pfarrei St. Peter, Petersberg
und heißen Sie willkommen.

Sie sind eingeladen, sich umzusehen,
sich zu informieren,
Kontakte zu knüpfen
oder einfach mal zu stöbern,
z.B. bei den Gottesdiensten.

 

Berufe der Kirche im Bistum Fulda