Mütter mit ihren Kindern bzw. Väter mit ihren Kindern gestalten verschiedene Aktivitäten

Väter mit ihren Kindern sitzen in einem Boot

Die gemeinsame Kanutour von Vätern mit Ihren Kindern der beiden Pfarreien St. Paulus und St. Peter am 06. April 2019

Am 6. April veranstalten die beiden Pfarreien St. Peter und St. Paulus eine Kanutour für Väter und deren Kinder. Insgesamt nahmen 12 Väter und 21 Kinder an der Veranstaltung

teil.

Das Wetter in der Woche war eher bescheiden, doch pünktlich zum

Samstag kam die Sonne heraus. Bei diesem Wetter konnte die

Kanutour beginnen. Alle trafen sich in Kämmerzell und freuten sich auf

den gemeinsamen Tag.


Frau Hoßfeld von „Kanutours-Fulda“ begrüßte alle und wies alle

Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut ein. Nach der Einweisung konnte

es endlich losgehen. Die Boote wurde zu Wasser gelassen und jeder

Vater stieg jeweils mit seinem/seinen Kind/Kindern hinein.

 

Auf der Fulda ging es in Richtung Hemmen. Einige waren schon öfters Kanufahren und die Anderen lernten es schnell. Die Väter konnten so mit ihren Kindern unterwegs sein, dabei sich sportlich betätigen und die Natur genießen. Einige erblickten bei der Fahrt einen Eisvogel, andere machten Fotos und wieder andere konnten sich zwischendurch stärken.

 

Nach einer gut zweistündigen Fahrt mit zwischenzeitlichen Pausen und Umsetzen der Boote kam die Gruppe in Hemmen an und stieg aus. Dort wurden dann alle abgeholt und mit den Booten zusammen zum Startpunkt nach Kämmerzell gefahren. 


Auf der Rückfahrt hörten manche die Schlusskonferenz der Bundesliga und bekamen noch das Elfmetertor der Frankfurter gegen Schalke mit. Nach dem alle warme Klamotten anzogen ging es weiter mit einem grandiosen Grillbuffet. Hierbei aßen sich alle satt und der Abend wurde gemeinsam ausgeklungen. Die Kinder nutzen die Umgebung zum Trampolinspringen,

Lagerfeuer machen, klettern, Staudamm bauen oder zum Fangen spielen.


Die Väter saßen gemütlich zusammen und kamen untereinander gut ins Gespräch. Zwischendurch wurde immer mal wieder auf das Handy geschaut, da der FC Bayern schon wieder ein Tor gegen den BVB erzielt hatte. So fehlte an diesem Tag nicht mal der Fußball und alle waren sehr zufrieden. Nach den tollen Erlebnissen bei der Tour und am Abend fuhren alle wieder glücklich nach Petersberg, bzw. Fulda.

Gemeinsame Kanutour der Väter mit ihren Kindern aus St. Paulus und St. Peter
Beim Anlanden in Schlitz-Hemmen
 

Wir begrüßen Sie herzlich
auf unserer Startseite
der Pfarrei St. Peter, Petersberg
und heißen Sie willkommen.

Sie sind eingeladen, sich umzusehen,
sich zu informieren,
Kontakte zu knüpfen
oder einfach mal zu stöbern,
z.B. bei den Gottesdiensten.

 

Berufe der Kirche im Bistum Fulda