Lioba-Woche

Lioba-Woche

Die Hl. Lioba, geboren um 710 In Wessex, England, wuchs als einziges Kind einer reichen angelsächsischen Familie im Süden Englands auf. Im Kloster Wimborne wurde sie ausgebildet. Sie war eine Verwandte des Hl. Bonifatius, der sie um Hilfe der Missionierung Germaniens bat. Er übergab ihr 735 die Leitung des Klosters Tauberbischofsheim. Als Äbtissin galt ihre Sorge der Ausbildung junger Mädchen. Lioba war für ihre Frömmigkeit, Sanftmut, Klugheit und Bildung bekannt. 

2018

Lioba-Woche 2018
 
 

2017

Lioba-Woche 2016
 
 

2015

Lioba-Woche 2015
 

2014

 

2013

Lioba-Woche 2013
Plakat Matthias Matussek
 
 

Bilder: Petra Hohmann-Balzer

 

Bilder: Lothar Theisen

 

Das Café "Schöne Aussicht" war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter konnten viele Pfarreimitglieder und Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt die herrliche Aussicht genießen und die Liobawoche 2013 ausklingen lassen.


Bilder: Petra Hohmann-Balzer

2012

 

Wir begrüßen Sie herzlich
auf unserer Startseite
der Pfarrei St. Peter, Petersberg
und heißen Sie willkommen.

Sie sind eingeladen, sich umzusehen,
sich zu informieren,
Kontakte zu knüpfen
oder einfach mal zu stöbern,
z.B. bei den Gottesdiensten.

 

Berufe der Kirche im Bistum Fulda