Inhaltsseite

Pfarrfest 2016

Wie in jedem Jahr fand auf dem Gelände des Kindergartens wieder das Pfarrfest statt.

Die Kinder trugen zum Gelingen des Festes in gewohnter Weise mit einer kleinen Aufführung bei.

Unsere „Vorschulkinder“ trugen die Geschichte vom Abschlussgottesdienst: „Jesus war ein Flüchtlingskind“ souverän vor.

Dann hatten unsere „Minis“ ein Schlauchboot mitgebracht und fuhren mit „Paule Puhmann“ gemeinsam auf See. Sie machten Station in verschiedenen Ländern um dort in der Landessprache „Guten Tag“ und „Auf Wiedersehn“ zu sagen.

Die „Kleinen“ gingen in Afrika auf Safari. Es ist schön, wenn man Kühe, Pferde und Katzen kennt. Aber Löwen, Giraffen und Affen sind auch sehr interessant.

Mit einem Zumba Tanz und Flatterflaggen an den Handgelenken schlossen unsere „nächsten Vorschulkinder“ das bunte Programm ab.

Wir begrüßen Sie herzlich
auf unserer Startseite
der Pfarrei St. Peter, Petersberg
und heißen Sie willkommen.

Sie sind eingeladen, sich umzusehen,
sich zu informieren,
Kontakte zu knüpfen
oder einfach mal zu stöbern,
z.B. bei den Gottesdiensten.

 

Berufe der Kirche im Bistum Fulda