Abschlussgottesdienst 2017

Dabei waren wir so brav!

Unser diesjähriger Jahresabschlussgottesdienst stand in diesem Jahr unter dem Motto "Der gute Hirte". Die Vorschulkinder hatten ein Stück einstudiert und waren als Schafe, Hirten und vieles mehr verkleidet. Bereits Tage vorher hörte man die Schafe blöken, denn alles sollte so echt wie möglich wirken. Als dann der Freitag gekommen war, waren alle doch recht aufgeregt. Der Gottesdienst war sehr schön und wir wissen: "Jeder ist gut so wie er ist!" Das hatten uns die Schafe Hildegard, Imelda und ihre Freunde deutlich gemacht. Anschließend wurde im Kindergarten das große Picknickbuffet aufgebaut und es konnte geschlemmt werden. Leider hat uns auch in diesem Jahr der große Regen erwischt und das Fest fand ein schnelles Ende.

Das heißt dann wohl für die Kinder, im kommenden Kindergartenjahr noch braver zu sein und auf die Erzieherinnen zu hören, dann klappt es im nächsten Jahr auch mit dem Wetter.

Wir begrüßen Sie herzlich
auf unserer Startseite
der Pfarrei St. Peter, Petersberg
und heißen Sie willkommen.

Sie sind eingeladen, sich umzusehen,
sich zu informieren,
Kontakte zu knüpfen
oder einfach mal zu stöbern,
z.B. bei den Gottesdiensten.

 

Berufe der Kirche im Bistum Fulda