Kindertagesstätte

Zuwachs in St. Peter

Neuerdings wiehern auf dem Gelände unseres Kindergartens zwei Pferde. Es handelt sich hierbei um zwei richtige Pferdelegenden, nämlich Iltschi und Hatatitla, die Pferde von Winnetou und seinem Blutsbruder Old Shatterhand. Thorsten und David zwei echte Cowboys vom Bauhof haben sich die Zeit genommen um die beiden Viebeiner für uns zuzureiten. Wir haben Iltschi und seinen Bruder gesattelt und aufgezäumt. Dann konnten die Kinder die ersten Reitstunden nehmen. Mit welchem Fuß steigt man auf, wie sitzt man sicher im Sattel und so weiter. Mittlerweile klappt das schon recht gut und die Kinder reiten um die Wette, putzen, pflegen und füttern ihre neuen Freunde und haben sehr viel Spaß. Sollten die Futterkosten unseren Etat sprengen, werden wir die Kindergartengebühren erhöhen oder wir melden uns auf diesem Weg wieder und starten eine Spendenaktion.

Übrigens möglich wurde diese tolle Aktion, durch den Erlös des letzten Spielzeug- und Kommunionkleiderbasars.

Wir begrüßen Sie herzlich
auf unserer Startseite
der Pfarrei St. Peter, Petersberg
und heißen Sie willkommen.

Sie sind eingeladen, sich umzusehen,
sich zu informieren,
Kontakte zu knüpfen
oder einfach mal zu stöbern,
z.B. bei den Gottesdiensten.

 

Berufe der Kirche im Bistum Fulda