KiTa

Rettungswagen

Der Rettungswagen im Kindergarten

Hans-Jürgen Diel vom Malteser Hilfsdienst besuchte uns gemeinsam mit einem Rettungsfahrzeug im Kindergarten. Wir Vorschulkinder waren sehr gespannt, wie es in solch einem Fahrzeug von innen wohl aussieht. Und tatsächlich, Hans-Jürgen öffnete bereitwillig sämtliche Türen und gewährte uns interessante Einblicke in sämtliche Ecken, Fächer, Koffer und Schubladen. Auch die Trage wurde mit allen Funktionen erklärt. Wir durften auf der Trage sitzen und mal nach oben und wieder herunterfahren, fast wie auf dem Rummelplatz, einfach toll. So ein Fahrzeug ist so gut ausgestattet, dass man die unterschiedlichsten Verletzungen und Krankheiten damit schnell versorgen kann. Die Jungens waren besonders von den technischen Dingen wie Funk und Pieper angetan. Aber auch die Mädchen waren hellauf begeistert, als Blaulicht und Martinshorn angeschaltet wurden. Durch unseren Kurs „Abenteuer Helfen“, waren wir ja bereits zu kleinen Erste-Hilfe-Profis geworden und konnten unser Wissen auch während dieser Aktion zum Besten geben.                                 

Wir begrüßen Sie herzlich
auf unserer Startseite
der Pfarrei St. Peter, Petersberg
und heißen Sie willkommen.

Sie sind eingeladen, sich umzusehen,
sich zu informieren,
Kontakte zu knüpfen
oder einfach mal zu stöbern,
z.B. bei den Gottesdiensten.

 

Berufe der Kirche im Bistum Fulda