Briefmarken

Endlich ist es soweit: Am Samstag, dem 22.11.2014 erscheinen 9 Briefmarken mit Kapellen und Sonderkirchen aus dem gesamten Bistum Fulda, darunter auch unsere!

Erstausgabeort wird zwischen 11:00 und 14:00 Uhr die Stadtpfarrkirche in Fulda, Unterm Heilig Kreuz, 36037 Fulda, sein.

In dieser Zeit wird auch ein Mitarbeiter der Deutschen Post AG anwesend sein und auf Wunsch die Briefmarken mit einem Tagesstempel versehen.

Es wird auch wieder ein Sonderblatt geben mit 9 Kapellen und Sonderkirchen. Diese Sonderblätter können nur an diesem Tag für 10,- Euro erworben werden. Unmittelbar nach Ende des Erstverkaufs gehen alle Restmarken an die jeweiligen Pfarreien, so dass ein nachträgliches Erstellen der Sonderblätter nicht mehr möglich ist!

Ab dem 24.11.2014 werden die Briefmarken mit dem Motiv der Liobakirche in unseren beiden Pfarrbüros von St. Peter und       St. Paulus und in der Liobakirche für 1,- Euro pro Stück zu kaufen sein.
Der Erlös dient zur Erhaltung der Kirche.

 

Die Rabanus-Maurus-Kirche ist die Hauptkirche der Pfarrei St. Peter in Petersberg. 1957 wurde die moderne, in Kreuzform errichtete Kirche geweiht. Das große Südfenster, das die gesamte Wand des Hauptportals einnimmt, stellt Schöpfung und Erlösung dar. Das monumentale Altarmosaik gegenüber zeigt das Lamm Gottes aus der Offenbarung des Johannes. Neben dem
Geläut mit vier Glocken aus den 1960er Jahren beherbergt der Turm noch eine alte Glocke aus dem Vierungsturm der alten Propsteikirche, in die die Jahreszahl 1579 eingeprägt ist.

Auch diese Marke ist im Pfarrbüro St. Peter erhältlich.

 

Wir begrüßen Sie herzlich
auf unserer Startseite
der Pfarrei St. Peter, Petersberg
und heißen Sie willkommen.

Sie sind eingeladen, sich umzusehen,
sich zu informieren,
Kontakte zu knüpfen
oder einfach mal zu stöbern,
z.B. bei den Gottesdiensten.

 

Berufe der Kirche im Bistum Fulda