Was tue ich wenn...

 

das neue Gemeindemobil

Messdienerfamilientag

am 28. Juni 2015 haben wir unseren Messdienerfamilientag mit beiden Pfarreien begangen. Gutes Wetter, gute Stimmung, gute Spiele. So war es ein runder Nachmittag.

 

Pfarrfastnacht

12  Apostel im Dialog

Zeltlager 2015

Jetzt neu: Bilder und Film vom Zeltlager 2015 in Neukirchen/Knüll

 

Die Stadtwette

Unser Messdiener Felix ist eifrig mit dabei. Er macht seinen Dienst zuverlässig.

 
 

liturgische Texte

die Lesungstexte des Tages

 

das Gotteslob online

 
Die Glocken der Rabanus-Maurus-Kirche
 

Segen für den Tag

 

'fisherman.fm' - katholisches Radio für junge Christen

 

St. Peter auf facebook

Gemeindemission " Von Grund auf - neu"

Unter diesem Thema stand unsere Gemeindemission im September des vergangenen Jahres. Es waren Tage der Glaubenserneuerung und Glaubensvertiefung. Genauso war es möglich, den Glauben neu oder wieder zu entdecken. Alle waren angesprochen: jung und alt, kirchennah und kirchenfern, allein oder mit Familie, neu zugezogen oder schon immer hier wohnend, katholisch oder nicht katholisch. Vom 24.-26. Juni wir es Tage der Nachmission geben. Die Patres aus Hünfeld werden wieder hier sein und erneut mit uns gemeinsam den Glauben entdecken und leben.


Schon heute möchte ich auf diese Tage hinweisen und herzlich einladen, die Angebote zu nutzen.

Auf eine schöne Zeit mit Ihnen und Euch freue ich mich schon jetzt.


Ihr Pfarrer Jan Kremer


 

Bilder

Bilder der Gemeindemission

 
 

Programmheft

Unsere Mission - unser Programm

Herzliche Einladung

 
 

Pfarrei App

jetzt neu - die Pfarrei App für IOS und Android

immer aktuell - eine unabdingbare App für die Gemeindemission und darüber hinaus



 

Gemeindemission 2015

2015 wollen wir zusammen mit der St.-Paulus-Gemeinde eine Mission durchführen. Unterstützt werden wir dabei von den "Hünfelder Oblaten". Die Missionspatres werden am Vormissionswochenende zugegen sein. Herzliche Einladung dazu.

Sinn und Zweck der Mission ist, unsere Gemeinden zu stärken: Christ sein heißt Gemeinschaft zu leben. Unsere beiden Gemeinden sollen und wollen noch näher zusammenrücken. Schon in der Vergangenheit haben wir viele Aktionen gemeinsam durchgeführt - das wollen wir intensivieren.


Weitere Informationen können sie aus dem Flyer entnehmen, der nebenstehend zum Download bereitsteht


Der Gotteslobeinleger mit Missionslied und Gebet liegt ebenfalls in den Kirchen aus - nebenstehend auch als Download.


Unser Logo für die Mission:

Missionslied "Von Grund auf Neu"


Unser Lied, dass uns durch die Mission und darüber hinaus begleiten wird können sie hier schon einmal anhören.

Herzlichen Dank an Steffen Dargatz, der auf der Grundlage unseres Missionsgebets ein Lied getextet und vertont hat.


 
 

Wir begrüßen Sie herzlich
auf unserer Startseite
der Pfarrei St. Peter, Petersberg
und heißen Sie willkommen.



Sie sind eingeladen, sich umzusehen,
sich zu informieren,
Kontakte zu knüpfen
oder einfach mal zu stöbern,
z.B. bei den Gottesdiensten.

Ihr Jan Kremer, Pfr. 

 

Jahr des Glaubens